Verkürzte Entwicklungszeit garantiert
autoaid entwickelt standardisierte Werkzeuge für OEMs auf Basis seiner bewährten und skalierbaren Cloud-Diagnose Plattform Expert inklusive Windows Software-Client und VCI und stellt OEM´s diese zur Verfügung. Expert garantiert dabei einen schnelle Implementierung ihrer Diagnosedaten auf Basis von ODX binnen wenigen Tagen, Over-the-air Updates stellen sicher dass alle Servicetechniker immer auf dem neuesten Stand arbeiten und moderne Distributionsprozesse sorgen dafür, dass vom Start der Zusammenarbeit bis zum Roll-out in der Werkstatt nur wenige Wochen vergehen.
Unsere Referenzen
Für einen führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen haben wir ein schlankes Diagnosetool auf Basis von autoaid Expert entwickelt. Dieses basiert auf den neuesten Standards und ermöglichte einen schnellen Roll-out zu den Service-Betrieben. So bedient autoaid heute hunderte Servicebetriebe mit seiner herstellerspezifischen Diagnose für den Streetscooter und sorgt dafür, dass Fehler an den Fahrzeugen schneller identifiziert werden und das Problem umgehend repariert werden kann. Das reduziert die Ausfallzeiten der Streetscooter-Flotte und erhöht die Produktivität beim Kunden.
Kfz-Diagnosegerät autoaid Expert
autoaid EXPERT bietet Werkstätten das komplette Paket mit allen Funktionen für mehr als 32 Automarken. Vom Tiefenscan der Steuergeräte, über Fehler lesen und löschen, Servicerückstellung, Zugriff auf Sensoren und Aktuatoren bis hin zu den Sonderfunktionen (z. B. Stellgliedtests, Dieselpartikelfilter regenerieren, Injektoren anlernen oder elektronische Parkbremse öffnen). Im besten Diagnosegerät von autoaid ist für Werkstätten alles drin. Mehr erfahren.
Remote Diagnose und Predictive Maintenance autoaid Fleet
autoaid Remote Diagnose ermöglicht es dem Automotive-Aftermarket wie freien Werkstätten und der herstellerunabhängigen Teileindustrie, Pannendiensten und Betreibern von Flotten wie Mietwagen sowie Leasing- und Carsharing-Unternehmen, den Zustand von gemischten Fahrzeugflotten ‘remote’ zu überwachen und bei Problemfällen aus der Ferne auf das Fahrzeug zuzugreifen und kleinere Probleme sogar unmittelbar ‘remote’ zu beheben, so dass in vielen fällen Fällen kein Servicemitarbeiter vor Ort geschickt oder das Fahrzeug in die Werkstatt überführt werden muss. So hilft autoaid den stetig wachsenden Autobestand effizienter, sicherer, komfortabler und umweltfreundlicher zu machen, indem beispielsweise technische Fehler erkannt werden, noch bevor sie zu einer Panne führen (“Preventive Maintenance”) und die Sicherheit des Straßenverkehrs gefährden. Mehr erfahren.