Symptome
- Motor ohne MKL im Notlauf.
Beschreibung
EKAS und AGR-Ventil sind neu!
Beides sehe ich als Folgefehler aufgrund eines eventuellen verkokten AGR-Kreislaufs, dazu auch mal vorn an der Motorstirnseite das Rohrstück im Zylinder-V abbauen, dieses könnte zu/dicht sein. Weitere Möglichkeit gibt es noch bei einem defekten Ladeluftschlauch, das der Motor aufgrund falschem Ladedruck/zu geringer Luftmasse einfach den DPF zu rußt. Des weiteren kann allerdings auch der DPF zu sein.
Auch noch bitte den Motorleitungssatz an den Steckern des AGR, EKAS und HFM auf Ölrückstände prüfen, Kontaktierungen der Stecker ebenfalls überprüfen.
Das EKAS, AGR, HFM, Heizung der Kurbelgehäuseentlüftung hängen Großteils an ein Masse Endhülse, sowie auch Großteils an einer Plus Endhülse, bitte dementsprechend auch noch Sicherungen prüfen.
Viele Grüße
Team autoaid
Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte