Symptome
- airbaglampe lässt sich nicht löschen
Beschreibung
Dazu habe ich folgende Informationen:
Beim Einschalten der Zündung führt das Sensor- und Diagnosemodul (SDM) Einschalttests durch, um kritische Funktionsstörungen im SDM selbst festzustellen.
Nach Durchlaufen dieser Zündungs- und Entfaltungs-Testschleife werden Spannungen gemessen, um zu prüfen, ob sie in ihrem jeweiligen Spannungsbereich liegen. Das SDM überwacht die Spannungen im Fahrer-Airbag-Niederspannungsbereich und Beifahrer-Airbag-Niederspannungsbereich, um Masseschlüsse oder Spannung in den Entfaltungsschleifen festzustellen.
Das SDM prüft die Kabelverbindung zur Auslöseschleife des Gurtstraffers an der Fahrerseite, indem es ganz schwachen Strom durch den internen Schaltkreis fließen lässt und so den Widerstand prüft.
DFC B0015 wird gesetzt wenn
Der Widerstand zu hoch ist oder der Widerstand zu niedrig ist - Der Widerstand der Auslöseschleife des Gurtstraffers über 3,54 Ohm oder unter 1,77 Ohm.
Unterbrechung im Stromkreis - Die Auslöseschleife des Gurtstraffers an der Fahrerseite ist unterbrochen
Kurzschluss an Batteriespannung oder Masseschluss - Die Auslöseschleife des Gurtstraffers der Fahrerseite hat Kurzschluss an Batteriespannung oder Masseschluss.
Solltest du keine pyrotechnische Sachkenntnis haben, dann solltest du das durch einen Fachmann prüfen lassen, da hier schnell Unfälle passieren können durch explodierende Airbags, bei falscher Handhabung.
Viele Grüße
Team autoaid
Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte